RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Bürgermeister ernennt Funktionsträger in der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Westerburg

Einundzwanzig Feuerwehrfrauen und -männer konnte Verbandsbürgermeister Markus Hof am 23. November 2023 in der Verwaltung willkommen heißen. Zusammen mit Wehrleiter Peter Baumann dankte Hof den Anwesenden für die Bereitschaft, noch mehr Verantwortung in den verschiedenen Aufgaben ihrer Ortswehren zu übernehmen. Gleichzeitig machte der deutlich, dass es nicht selbstverständlich sei und er seinen Hut vor der Leistung aller Feuerwehrleute ziehen würde. Nach der kurzen Ansprache wurden nach Maßgabe des Landesgesetzes über den Brandschutz, die allgemeine Hilfe und des Katastrophenschutzes (LBKG) vom 02. November 1981 folgende Wehrleute ernannt:

Von der Feuerwehr Höhn:

Mike Schmidt und Marcel Zimmermann zu Gruppenführern

Andreas Christian und Patrick Zimmermann zu Zugführern

Sebastian Groos zum Atemschutzgerätewart

Von der Feuerwehr Langenhahn:

Marc Größchen, Kevin Krämer, Maximilian Müller und Andreas Neuhaus zu Gruppenführern

Peter Schneider, Niklas Mohr und Thorsten Wolf zu Zugführern

Von der Feuerwehr Westerburg:

Florian Cziesla, Björn Ruß und Matthias Frankenhauser zu Gruppenführern

Marcel Müller und Michael Zimmermann zu Zugführern

Stefan Jung und Michael Pieschl zu Gerätewarten

Von der Feuerwehr Rothenbach:

Artur Green zum Jugendfeuerwehrwart

Von der Feuerwehr Kaden: